Wer ist eigentlich dieser Bootsmann?

Liebe Bootsmann-Freunde,

ich freue mich, dass ihr einmal in meinem Onlineshop vorbeischaut! Vielleicht fragt ihr euch ja auch, wer denn eigentlich “dieser Bootsmann” ist?

Das Bootsmann Team

Seit 2002 designen und produzieren meine Frau Jana Femerling und ich hochwertige Taschen in Kiel. Als gelernter Segelmacher habe ich zwar immer schon mit Segeltuch und LKW Plane gearbeitet - Doch irgendwie konnte ich die Materialien nicht so kreativ einsetzen, wie ich es gerne wollte.

Auf einmal war sie da. Die Idee.

Aus Plane und Segeln hochwertige Taschen zu produzieren. Taschen, die nicht jeder hat, denn ein Massenprodukt sollen die Bootsmann Umhängetaschen und Accessoires nicht sein. Eher etwas ganz Besonderes!

So fingen wir zu zweit an, die ersten Modelle in einer Ecke des heimischen Schlafzimmers zu nähen. Und irgendwie mochten die Kielerinnen und Kieler unsere Taschen. Parallel dazu erstellten wir unseren ersten Internet-Shop. Der Erfolg war überwältigend!

Irgendwann wurde dann die Ecke des Schlafzimmers zu klein

Wir verlegten die Produktion in unsere erste Manufaktur. 2006 haben wir dann unseren Heimathafen am Tiessenkai in Kiel-Holtenau bezogen.

Das war auch dringend nötig, denn mittlerweile sind wir ein Team aus 5 Bootsmännern und Bootsfrauen, die jeden Tag für euch schneiden, nähen, stanzen, kleben und verschicken.

Kurzum: Wir alle sind “dieser Bootsmann”! Und freuen uns, dass ihr bei uns vorbeischaut.

Euer Karsten Erdmann